BESONDERHEITEN:

Artikel
Erasmus+
Schultheater
Schülerzeitung
Schulprofil Inklusion
Umweltschule
Schule ohne Rassismus
Ubuntu
Förderverein
Archiv Presse

Schülerzeitung

Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es auch an der Beruflichen Oberschule Friedberg eine Schülerzeitung unter der Leitung von Herrn Riegel und Frau Lipczinsky.

Diese ist qualitativ so gut, dass sie auch schon mehrfach Preise gewonnen hat: 2021 und 2022 hat das Friedo-Team beim Blattmacher-Wettbewerb von Süddeutscher Zeitung, Kultusministerium und der Nemetschek-Stiftung den 2. Platz belegt. Und 2023 konnten sich alle sogar über den 1. Preis freuen! Neben einem Preisgeld winkt zudem ein Workshop der Bayerischen Akademie der Presse oder der SZ im kommenden Schuljahr.

Die ‚Friedo‘-Redaktion berichtet auf ihrem Online-Blog neben Neuigkeiten aus dem Schulleben und Interessantem aus dem Unterricht über alles, was unsere Schülerinnen und Schüler wirklich bewegt. Jeweils für einige Wochen setzt sich die Redaktion dabei auch mit sogenannten ‚Spitzenthemen‘ auseinander.

‚Friedo‘ sucht ständig nach kreativen Köpfen und talentierten Textern.
Das Team der Schülerzeitung trifft sich jeden Donnerstag um 17:30 Uhr über Teams. Schau doch mal vorbei, wir würden uns freuen!

Den Online-Blog findet ihr hier.

Und das aktuelle ePaper könnt ihr hier downloaden.

Viel Spaß beim Lesen!