Am 30.7.2012 fand das Sportfest für die 11. Klassen, zum Glück bei herrlichem Wetter und blauem Himmel, statt. Mit dabei waren sechs 11. Klassen und zahlreiche Helfer. Die einzelnen Klassen stellten dabei Teams im Fußball, Volleyball und Völkerball. Volleyball und Völkerball wurden aufgrund der zahlreichen Mannschaften auf zwei Feldern ausgetragen, Fußball auf einem Feld.

Nach vielen hart umkämpften Spielen und einem spannenden Finale standen am Ende folgende Sieger fest.

Völkerball

 

Volleyball Fußball
Platz 1:        11 TA

Platz 2:       11 WF

Platz 3:       11 SC

 

Platz 1:        11 WD

Platz 2:       11 TA

Platz 3:       11 SD

 

Platz 1:        11 WD

Platz 2:       11 TA

Platz 3:       11 SB

 

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass die Schüler/innen viel Engagement und Ehrgeiz gezeigt haben, darüber aber nie den Fair Play-Gedanken vergessen haben, so dass es zu keinen Verletzungen gekommen ist. Wir freuen uns daher schon auf ein Sportfest im nächsten Jahr.

W. Beck (Englisch/Sport)