Beachen im Winter? Wie geht das denn? Ganz einfach im Gestrandet in Augsburg, einer Indoor Beachhalle voll schönstem Sand! Und so ging es im Rahmen des Wahlfaches Sport mit Frau Zuccon und Herrn Beck am Donnerstag, den 17.11.2011 und wegen der großen Anfrage am Donnerstag, den 19.01.2012 gleich nochmals ins Gestrandet.  Treffpunkt war um 13.30 Uhr in Augsburg, und dann ging es gleich los. 25 Schüler/innen konnten im Januar den warmen Sand und Urlaubsfeeling genießen.

Zur Verfügung stehen den Schüler/innen dabei zwei Plätze, auf denen Beachvolleyball und Beachfußball gespielt werden können. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase wagten sich auch die ersten Damen an Beachfußball, und es wurde schnell klar, dass sie den Männern in nichts nachstehen. So entwickelten sich spannende Spiele sowohl beim Volleyball als auch beim Fußball. Dabei merkten die Schüler/innen schnell, dass das Spiel auf Sand deutlich anstrengender, aber auch lustiger ist als in der Halle.

Bleibt nur noch zu sagen, dass es allen Schüler/innen viel Spaß gemacht hat und dass diese Aktion, auf Wunsch vieler Teilnehmer, sicherlich nochmals stattfinden wird.

 

LAss Wolfram Beck (Englisch/Sport)