Auch in diesem Jahr wurde der deutsch-französische Tag an unserer Schule gefeiert. Dieser findet jährlich am 22. Januar in Erinnerung an die Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages von 1963 statt.

Die Französischkurse der 12. und 13. Klasse machten aus diesem Anlass Crêpes in der Aula und konnten den Schülern sowie Lehrern den Schultag ein wenig versüßen. Aber auch herzhafte Crêpes standen auf der Speisekarte.

Den beteiligten Schülern an den vier Crêpes-Maschinen gebührt ein besonderes Lob, denn sie bereiteten an diesem Tag über 300 Eierkuchen zu. Ein Beleg dafür, dass die Crêpes in allen Variationen gut schmeckten und manch ein Schüler mehr als einen davon konsumierte. 

Trotz der Arbeit, die wir hatten, war es ein schöner Tag für uns und hat uns natürlich auch Spaß gemacht! Zudem diente unsere Arbeit einem guten Zweck: Wir konnten eine stolze Summe von 415,90 Euro erwirtschaften! Diese spenden wir an das Indien-Projekt „Howrah South Point“ von Maria Hublitz. Sie war schon öfters in Indien und weiß, dass das Geld bei den Kindern dort gut aufgehoben ist.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf kommendes Jahr!

Eure Fachschaft Französisch