Wolfgang Laub, StD, Stellvertretender Schulleiter, ist mit Ablauf des Schuljahres 2014/15 in den Ruhestand gegangen.

Als Lehrer der ersten Stunde dieser Schule hat er das Profil ganz wesentlich in verschiedenen Funktionen mitgeprägt, seit 2003 als ständiger Vertreter des Schulleiters. Durch seine ruhige, überlegte und kompetente Arbeitsweise hat er den hohen Stellenwert der Beruflichen Oberschule Friedberg in der Schullandschaft des Landkreises mitgegründet.

Als stets aktiver und gestaltender Charakter geht er nun mit neuen Ideen in den Ruhestand.

Bei der Abschiedsfeier am letzten Schultag ließen Schülerinnen und Schüler Luftballons mit den besten Wünschen fliegen und sangen gemeinsam ein Lied. Danach ging die Feier im Lehrerkreis weiter mit Musik einer Bläsergruppe, Gstanzl, Reden und Mitmachliedern, in denen die große Beliebtheit und das Engagement des stellvertretenden Schulleiters gewürdigt wurde. Wolfgang Laub wurde aber auch selbst aktiv und ließ mit einem selbst gemachten Lied seine Zeit an der Schule Revue passieren.

Das Kollegium der beruflichen Oberschule Friedberg wünscht ihm für die Zukunft noch viele erlebnisreiche und gesunde Jahre.

laub15

laub15_01

laub15_02