Am 8. Mai 2012 fand bei wunderschönem Wetter der erste Firmenlauf Augsburgs mit sensationellen 3000 Teilnehmern/innen statt. Da durfte die BOB Friedberg natürlich nicht fehlen.

Mit von der Partie waren Stefan Jelic, Marcus Schwegler, Peter Fischer, Christian Schiller und Wolfram Beck. Um 18.30 Uhr war es dann soweit, der Startschuss fiel, und 5 Kilometer lagen vor den Läufern. Während manch einer der 3000 Läufer noch gar nicht gestartet war, kam Christian Schiller nach unglaublichen 17.36 Minuten auch schon wieder im Ziel an und holte sich damit einen grandiosen 10. Platz. Nachdem auch alle anderen Kollegen der BOB Friedberg sehr beachtliche Zeiten zwischen 22.37 Minuten und 27.26 Minuten gelaufen hatten, war klar, dass man vom erklärten Ziel – ANKOMMEN – ganz weit weg war und stattdessen den 8. Platz unter 558 Mannschaften in der Teamwertung holte!

Nach diesem tollen Ergebnis waren sich alle Teilnehmer ganz schnell einig, dass man nächstes Jahr, mit hoffentlich noch mehr Kollegen/innen, wieder dabei sein wird.

 

Wolfram Beck (Englisch & Sport)