Im Rahmen des Wahlfachs Sport ging es am Donnerstag, den 8.11.2012 fast schon traditionell ins Gestrandet nach Augsburg zum Beachvolleyball- und Beachsoccer- Spielen.  20 Schüler/innen aus verschiedenen Klassen waren mit dabei.

Die Schüler/innen konnten sich, bei winterlichen Temperaturen im Freien, auf zwei Sandplätze in der Halle, natürlich bei warmen Temperaturen, verteilen. So kam schnell Sommerstimmung auf, und es wurde mit großem Einsatz Beachvolleyball und Beachfußball gespielt. Nach einer guten Stunde und mehreren spannenden Spielen merkten die Schüler/innen, dass das Spiel auf Sand sehr anstrengend, aber auch lustig, weil unberechenbarer als unter gewohnten Umständen ist.

Bleibt nur noch zu sagen, dass es allen Schüler/innen viel Spaß gemacht hat und dass diese Aktion im nächsten Jahr hoffentlich fortgesetzt werden kann.

LAss Wolfram Beck (Englisch/Sport)